Liebe Mitglieder
Auch die Saison 2023/24 hat ein Ende gefunden und wir freuen uns auf die Sommer-Saison im Ouvert, welche hoffentlich von viel Sonnenschein gesegnet sein wird, obwohl der Böögg dieses Jahr nicht verbrannt werden konnte.
Im letzten Herbst gab es einige Neuerungen. So mussten wir ein neues Reservationssystem einführen, da unser Altes und Bewährtes leider nicht mehr mit der neuen Gesamt-GC-Website kompatibel war. Wir entschieden uns für GotCourts, da es das weitverbreitetste ist und die meisten Mitglieder schon zu Corona-Zeiten damit Erfahrungen sammeln konnten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das System langsam eingependelt, wenn es auch nicht in allen Belangen befriedigend ist. Einige Mitglieder schrieben sich mit „Ballmaschine“ ein, die sich dann aber als Zweibeinige entpuppte; dies wird in Zukunft nicht mehr möglich sein.
Bewährt hat sich das neue Schliesssystem, welches ohne Probleme eingeführt werden konnte.
Der Königscup gipfelte wie jedes Jahr in einem schönen Weihnachtsessen mit Fondue Chinoise in familiärer Runde. Monika und Nathalia versorgten uns, wie auch stets in unserem Bistro, mit feinem Essen und freundlicher Betreuung, wofür ihnen herzlich gedankt sei. Ein Erfolg mit neuer Rekordbeteiligung war der diesjährige Schoeller-Cup, der mit Marko Budic auch einen GC-Sieger fand, herzliche Gratulation.
Ein dreifaches Hoch verdient auch Hansueli Blass, der sich in der Kategorie 80+ den Winter-Meistertitel holte und den vom Vorjahr bei den über 70-Jährigen verteidigte. Eine tolle Leistung.
Last but not least gehört unser Dank Patricia Haas, welche die Administration und all die vielen Mitglieder-Wünsche in souveräner Manier und mit einem GC-Herz erledigte.
Über die Neuerungen und Anlässe der nächsten Saison werde ich an der kommenden Sektionsversammlung berichten.
Und dass bitte alle die GC-Tüchlein, die aus Versehen den Weg nach Hause gefunden haben, zurückbringen, muss ich nicht extra erwähnen, danke auf jeden Fall!
Nun wünsche ich allen eine sonnige, tennisreiche Saison auf der Kartaus und freue mich auf ein Wiedersehen in der kommenden Wintersaison 2024/2025.
Mit herzlichen und sportlichen Grüssen.
Präsident Martin Rübel