Die Jungregisseure und Neoproduzenten Kim Meier und Nico Malzacher, die sonst für die Grasshopper Fussball AG tätig sind, haben im Auftrag des GC Zentralvorstandes Geri Aebi einen aktionsreichen Imagefilm realisiert. Er widerspiegelt das einzigartige polysportive Spektrum des Grasshopper Club, der mit seinen rund 5000 Mitgliedern ein breites Feld von den verschiedensten Ballsportarten über Eishockey und Curling bis zum Rudern abdeckt.
Das verbindende Element des an 11 Drehtagen aufwändig produzierten Low-Budget-Films bildet das jeweilige Spielobjekt, das in 9 der 12 Sektionen ein Ball ist. Es wird i.d.R. von einem Protagonisten der jeweiligen Sportart aus dem Bild geschossen und von einem der nächsten aufgefangen. So entsteht ein schnell geschnittenes Potpourri von einzelnen Szenen, die vom technischen Kabinettstückchen bis zum krachenden Bodycheck reichen.
Der Film kommt aber sofort auf allen GC Websites zum Einsatz und kann auf allen Social Media-Kanälen gepusht und gepostet werden. Zudem soll er bei allen möglichen Anlässen und Veranstaltungen gezeigt werden, natürlich auch bei GC Spielen in den verschiedenen Stadien und Hallen.