Count
Schoeller Cup: dritter Turniertag

Schoeller Cup: dritter Turniertag

Mit Spannung wurde um 10.00 Uhr der Match von Charlie von Wurstemberger erwartet. Über Mittag bzw. um 13.00 Uhr stand der Match von Jean-Michel Fürst auf dem Programm.

Um 10.00 Uhr nahm der Match von Charlie (R7) in der Alterskategorie Ü60 gegen den um zwei Klassierungsstufen besser klassierten Jürg Kelhofer (R5) seinen Lauf. In den meisten Games stand es 40 beide, die Spiele waren hart umkämpft. Am Ende stand es 6:2 6:3 für seinen Gegner. Charlie kam nach rund zwei Stunden glücklich und beschwingt vom Platz und meinte, er sei überrascht, dass er zum ersten Mal überhaupt die zweite Runde erreicht habe. Mit seiner Leistung zeigte er sich sehr zufrieden. Das sind wir auch: Daumen hoch und herzliche Gratulation!

Um 13.00 Uhr spielte Jean-Michel Fürst (R5) bei den über 55-jährigen gegen Reto Senn (R7). Jean-Michel zeigte sich vom guten Service des grossgewachsenen Reto beeindruckt, konnte das Spiel aber mit 6:1 6:3 für sich entscheiden. Beide waren mit ihrem Spiel zufrieden und freuten sich auf ein kühles Bier. Donnerstag, 18.00 Uhr, findet das Turnier für Jean-Michel gegen Richard Farda (R4) seine Fortsetzung.

Morgen hätte Oliver von Hoff (R7) die GC-Farben vertreten sollen, kam aber aufgrund eines wo (walk-over) eine Runde weiter und tritt neu am Donnerstag um 08.30 Uhr bei den Ü50 an. Wie bereits oben erwähnt spielt Jean-Michel Fürst gleichentags um 18.00 Uhr seine Zweitrundenpartie und Beat Baumgartner (R3) vertritt um 18.00 Uhr in seinem ersten Spiel bei den Ü45 die GC Farben. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen!